1. Home
  2. Rezept
  3. Dominosteine

Dominosteine

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwarzbrot4 Scheiben
Frischkäse2 EL
Paprika-Frischkäse4 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Eine der Brotscheiben mit dem Frischkäse bestreichen und mit Salz und Pfeffer bestreuen, eine weitere ohne Aufstrich lassen.

    2.Zwei der Brotscheiben mit Paprika-Frischkäse bestreichen und mit Salz und Pfeffer bestreuen.

    3.Die Brotscheibe mit den 'normalen' Frischkäse mit der unbestrichenen Seite auf die bestrichene Seite einer mit Paprika-Frischkäse bestrichenen Brotscheibe setzen und vorsichtig andrücken.

    4.Die zweite Brotscheibe mit Paprika-Frischkäse daraufsetzen und leicht andrücken.

    5.Mit der unbestrichenen Brotscheibe abdecken und leicht andrücken.

    6.Mit einem scharfen (!) Messer die Scheiben in Würfel schneiden, auf einen mit Salatblättern belegten Teller setzen und servieren.

    7.Ob man's glaubt, oder nicht: Sowas wie Schwarzbrot, Pumpernickel, usw. wurde in den 50ern tatsächlich auf Parties angeboten. Sehr wichtig war damals die Optik des Essens und der Name. Dieses 'Rezept' ist zwar extrem einfach, aber ich mag's ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Auch lecker

Kommentare zu „Dominosteine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich