1. Home
  2. Rezept
  3. Gerichte aus der Kindheit : Kakao und Salzbrötchen

Gerichte aus der Kindheit : Kakao und Salzbrötchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch300 ml
Kakaopulver schwach entölt1 EßL
Zucker1 EßL
Brötchen2 Stück
Butter etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Milch in einem Topf zum kochen bringen, Kakaopulver in etwas Milch einrühren und unter die kochende Milch rühren. Den Zucker dazu und den Kakao einmal kurz aufkochen lassen.Aufpassen, denn es setzt doch recht schnell unten am Topf an. Den Kakao ausschalten und in eine große Tasse füllen.

    2.Die Brötchen aufschneiden (wenn es nicht ganz frische Brötchen sind einfach noch eimal aufbacken) und mit der Butter bestreichen, etwas Salz drauf streuen und schließen.

    3.In meiner Kindheit haben wir das sehr oft gegessen und einige erinnern sich vielleicht an solchen Dinge. Das gab es zum Abendbrot und ich esse es heute noch ab und an gern ;-) Die Salzbrötchen wurden ganz platt gedrückt und in den Kakao eingetunkt ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gerichte aus der Kindheit : Kakao und Salzbrötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich