1. Home
  2. Rezept
  3. Liptauer Dip

Liptauer Dip

1 Std 8 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Margarine, halbfett250 Gramm
Quark Magerstufe250 Gramm
Schmelzkäse, Sahne100 Gramm
Frischkäse, ohne Kräuter200 Gramm
Zwiebel1 Stück
Sambal Oelek3 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
gaaaaaanz viel Paprikapulver , scharf und
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 8 Min
  • 1.Die Margarine mit dem Mixer ein wenig geschmeidig rühren(die sollte dazu natürlich weich sein,aber nicht flüssig), dazu den Quark und den Frischkäse geben,sowie den Schmelzkäse(diese Zutaten bitte mit einem Kochlöffel oder einem Schneebesen einrühren, da die Masse sonst zu flüssig wird,hier ist ein wenig Kraft gefragt),die Zwiebel klein würfeln und ebenfalls dazu geben. Nun geht es an das würzen: Zu der geschmeidigen Masse das Sambal Oelek zugeben, das kann man nach Geschmack machen, wer es scharf mag kann meine Menge übernehmen, aber nicht vergessen das scharfe Paprikapulver kommt auch noch dazu!!! Das Paprikapulver in die Masse einrühren und zwar so das die Masse richtig rosa wird, es ist schon eine beachtliche Menge!! Nun noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Mit Crackern oder Fleisch oder Rohkost ( Möhrenstreifen,Kohlrabistreifen) servieren, Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****0
    vom
    Profilbild von E****0

Auch lecker

Kommentare zu „Liptauer Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich