1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Fleischküchle / Bouletten / Frikadellen an Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln

Hackfleisch : Fleischküchle / Bouletten / Frikadellen an Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für´s Hackfleisch
Hackfleisch gemischt400 gr.
Möhren2 Stück
Senf mittelscharf2 TL
Haferflocken2 EßL
Zwiebel gehackt1 mittelgrosse
Salz und Pfeffer etwas
Fett / Öl zum braten etwas
Für die Gemüsebeilage
Kohlrabi2 Stück
Kräuterbutter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Hafer Cuisine -vegetarische Sahne-1 Päckchen
Wasser1 Tasse
Salzkartoffeln
Kartoffeln festkochend geschält4 große
Salz etwas
Wasser zum kochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zum Hackfleisch

    1.Das Fleisch in eine Schüssel geben, Möhren schälen und raspeln, die Zwiebel abpellen und kleinschneiden (habe nur 1/2 von der großen genommen) das Gehackte mit Salz und Pfeffer würzen, dann die Haferflocken dazu, noch den Senf und dann alles gut vermengen, abschmecken und evtl. nachwürzen.

    2.Das Hackfleisch dann mit den Händen formen und im Öl oder Fett, je nach Geschmack, ausbraten.

  • Kohlrabigemüse

    3.Kohlrabi von den Blättern befreien, die inneren, kleinen Blätter zur Seite legen, die brauchen wir später noch - die Kohlrabi dünn abschälen und würfeln, in einen topf geben, Kräuterbutter dazu, die tasse Wasser dazu gießen und etwas salzen. Wenn sie fast gar sind das Hafer Cuisine, habe die Hälfte genommen vom Päckchen, unterrühren und nochmals zum köcheln bringen,bis sie weich sind.

  • Dazwischen gab es einen schönen heißen Kaffee ;-))

    4.Mit Salz, Pfeffer und Muskat aus der Mühle abschmecken. Nun kommen zum Schluß noch die Kohlrabiblätter, kleingeschnitten, dazu, alles noch einmal gut rühren und dann die Hitze wegschalten und ziehen lassen.

  • Salzkartoffeln

    5.Die Kartoffeln schälen, halbieren und vierteln, in einen Topf geben und mit etwas Salz und dem Wasser zum kochen bringen und garen.

  • Anrichten

    6.Alles auf vorgewärmte Platten / Teller anrichten ;-) Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Fleischküchle / Bouletten / Frikadellen an Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich