1. Home
  2. Rezept
  3. Mandel - Rum - Ghurt

Mandel - Rum - Ghurt

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Joghurt fettarm200 Gramm
Erdbeere frisch8 Stück
Banane frisch1 Stück
Zucker braun Rohzucker1 EL
Mandelmilch1 EL
Honig flüssig1 Schuss
Rum4 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • Warum mit Rum???

    1.Die Fastenzeit ist vorbei dachte ich mir da könnte man doch wieder mal einen "geistigen" Nachtisch zaubern. Ich habe noch Erdbeeren und eine Banane übrig, Joghurt sowieso. Der Rest findet sich in den Tiefen meiner Bar oder des Kühlschranks.

  • Das Dessert

    2.Zuerst püriere ich die Erdbeeren und die Banane. Über das Ergebnis streue ich Rohrzucker und schütte 4 cl 54 % igen Rum vermische alles mit dem Mixereinsatz und lasse es 2 Stunden ziehen. Danach entnehme ich 2 EL der Obst - Rum - Mischung. Jetzt vermische den Joghurt, die Latte die Madorla mit dem Mixereinsatz. Ab in eine Schüssel jetzt noch einen EL der Obsmasse darüber geben und fertig ist ein leckeres Dessert mit Schuss. Doppelschuss wenn ihr wollt. Bon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel - Rum - Ghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich