1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Joghurt-Likör

Erdbeer-Joghurt-Likör

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren TK oder firsch500 g
Erdbeersirup200 ml
Erdbeerjoghurt500 g
Vanillezucker1 Pck
Doppelkorn400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Erdbeeren waschen oder auftauen lassen. Diese nun mit dem Sirup, Joghurt und Vanillezucker in einem Mixer geben und alles kräftig zerkleinern und vermischen.

    2.Zum Schluss kommt der Doppelkorn dazu und alles muss nochmal vermischt werden. Nochmal abschmecken und in eine schöne Flasche füllen. Dies Mixtur ergibt 1,4 L Likör, also 2 Flaschen a 0,7 L.

    3.Wenn man die Flasche jetzt noch schön schmückt hat man ein schönes Geschenk oder Mitbringsel. Gekühlt hält sich der Likör 14 Tage im Kuhlschrank. Bei uns überlebt er aber nicht mal den Abend, so lecker frisch schmeckt er!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luudje
    vom
    Profilbild von luudje

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Joghurt-Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich