1. Home
  2. Rezept
  3. Schlemmer-Joghurt

Schlemmer-Joghurt

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren frisch500 g
Kirschen Schattenmorellen1 Glas
rote Grützepulver Himbeergeschmack - Dr. Oetker1 Päckchen
Honig etwas
Naturjoghurt500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Erdbeeren waschen, putzen, vierteln und evtl. etwas Zuckern (je nach dem wie süß die Erdbeeren sind)

    2.Joghurt je nach Geschmack mit Honig süßen.

    3.Kirschen abtropfen lassen, den Saft auffangen und auf 500 ml mit Wasser auffüllen.

    4.Den Saft mit dem Puddingpulver nach Packungsangabe kochen - evtl. auch dort noch etwas Zucker zufügen (ich mag es lieber fruchtig als so süß, darum habe ich darauf verzichtet.

    5.Erdbeeren und Kirschen mit dem Rote-Grütze-Pudding vermengen und abkühlen lassen.

    6.Joghurt in Dessertschälchen geben, Erdbeer-Kirsch-Grütze darauf verteilen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ketman70
    vom
    Profilbild von Ketman70

Auch lecker

Kommentare zu „Schlemmer-Joghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich