1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelgulasch

Kartoffelgulasch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Zwiebeln2
etwas Oel etwas
Paprikapulver2 EL
getrockneter Majoran, und Oregano TL
kräftige Gemüsebrühe300 ml
Tomaten1 Dose
Tomatenmark2 EL
Knoblauchzehen2
Salz, Pfeffer , Chilipulver etwas
Saure Sahne6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel fein Würfeln und im heißem Oel andünsten. Kartoffel mit dem Paprikapulver dazu geben, ebenso die Kräuter.

    2.Nun mit der Brühe aufgießen, die Tomaten in stücke schneiden, ich hatte meine selbst eingekochten, jetzt noch das Tomatenmark und den feingehackten Knofi dazu geben.

    3.Das. ganze nun ca. 20 Min.bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis die Kartoffeln weich sind aber noch Biss haben. Nun noch mit Salz und Pffer und dem Chili kräftig würzen. Den Gulasch mit der Sauren Sahne servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich