1. Home
  2. Rezept
  3. Bandnudeln mit Tomaten -Zucchini -Sosse

Bandnudeln mit Tomaten -Zucchini -Sosse

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini250 g
rote Chilischoten½
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Olivenöl1 EL
Kräutersalz etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Oregano½ TL
Pizzatomaten oder Tomatenstücke400 g
Zucker1 Prise
Bandnudeln100 g
Parmesan2 TL
frischen Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Zucchini waschen.putzen und kleine würfeln.Die Chilischote waschen.dann halbieren.entkernen und in feine Streifen schneiden.Die Zwiebel und den Knoblauch schälen,Zwiebel fein würfeln.

  • 2.Öl erhitzen.Zwiebel und Zucchini anbraten.Mit den durchgepressten Knoblauch.Kräutersalz,Pfeffer und Oregano würzen..Tomatenstücke mit Saft uns Chilistreifen dazugeben.Bei schwacher Hitze 10 MIn. köcheln lassen.

  • 3.Inzwischen die Bandnudeln nach Packungsangabe kochen.Die Sosse mit Zucker abschmecken. Die Nudeln mit der Sosse mischen oder separat auf einen Teller anrichten.Mit Käse und Basilikum bestreuen.Ich hatte keinen frischen Basilikum zuhause.....

  • 4.Ich hatte für den nächsten Tag noch genug übrig das ich mir dann kleine Putenfleischstücke angebraten habe und mit rein....Oberlecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen41
    vom
    Profilbild von sternchen41

Auch lecker

Kommentare zu „Bandnudeln mit Tomaten -Zucchini -Sosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich