1. Home
  2. Rezept
  3. Geschnetzeltes mit Spätzle

Geschnetzeltes mit Spätzle

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spätzle500 g
Für die Pfanne:
Hähnchenbrust, da hat jeder so seine Favoriten ;)400 g
Zwiebel1
Knoblauch2 Zehen
Sahne1 Becher
Champignons1 Dose
Zum Würzen:
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rosenpaprika etwas
Kardamom - aber nur eine Prise! :) etwas
Petersilie etwas
Extra Zutat
VIEL LIEBE :) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Hat man kein bereits geschnittenes Hähnchenfleisch gekauft, so wie wir, dann das Fleisch bitte in Streifen schneiden - ansonsten weiter bei 2. :) Alternativ kann man auch Putenfleisch nehmen, oder irgendwelche Reste! Seid kreativ! ;)

    2.Nun einen Topf mit Wasser erhitzen. Etwas Salz hinein geben.

    3.Während das Wasser versucht in Wallung zu kommen, können wir das Fleisch ein bisschen marinieren: Das Fleisch in eine geeignete Schüssel geben und dann nach Belieben Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Petersilie und ein wenig Kardamom hinzufügen. Das Kardamom war eine Eingebung - es passt hervoragend dazu, aber nicht zu viel verwenden, sonst schmeckt's nach Weihnachten! ;) Damit's schön flutscht noch einen Schuss Öl und dann alles vermengen.

    4.Mittlerweile sollte das Wasser kochen - Spätzle rein, Hitze runter.

    5.Die Champignons abtropfen lassen - alternativ kann man natürlich auch frische nehmen, aber wir fanden es so einfacher! (Komische Küchensituationen erfordern komische Maßnahmen ;) )

    6.Eine Zwiebel würfeln und sie zu heißem Öl in die Pfanne hauen - sie bleiben allein bis sie glasig sind. (Wenn ihr die Zwiebel häutet, könnt ihr den Knoblauch gleich mit putzen!) Heißer Tipp: Ein wenig Honig dazu! Das ist DER Renner! Super-Lecker!

    7.Das marinierte Fleisch dazu und kurz anbraten... ...die Champignons kommen nämlich gleich dazu!

    8.Ist alles schön angebraten? Fein, dann kommt jetzt die Sahne drüber! Lecker, lecker... Durchhalten Leute, gleich sind wir fertig!

    9.Finale: Knoblauch durch die Presse jagen und dazu geben. Den Rest abschmecken - FERTIG!

    10.Nicht vergessen: Spätzle abgießen! Da das Braten ziemlich fix geht, sollte alles gleichzeitig fertig sein! Kocht man zu zweit ist das auf jeden Fall zu schaffen. Allein-Kocher können's auch probieren, müsste zu schaffen sein! Ansonsten alles schon vor dem Spätzle-Kochen schnippeln, dann geht's! ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Geschnetzeltes mit Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich