1. Home
  2. Rezept
  3. Karamelllikör - suuper lecker

Karamelllikör - suuper lecker

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dosenmilch gezuckert2 Dosen
Rum 40%1 Flasche
Vanillezucker2 Tüten
Vanille Aroma Finesse1 Tüte

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Dosenmilch 3 - 3,5 Std. leicht köcheln. Je länger desto dunkler wird der Karamell - doch ACHTUNG - Zucker hat die Eigenschaft bitter zu werden je dunkler er wird. Also nicht länger kochen als wie oben angegeben.

    2.Nach der Kochzeit die Dose öffnen. VORSICHT nicht probieren - schon gar nicht warm - SUCHTGEFAHR :-))

    3.Nun gibt man alle Zutaten in einen Shaker oder hohen Becher und mixt das ganze zu einem - schönen - cremigen - süffigen - Likör. Entweder schütteln oder mit einem "Zauberstab" mixen.

    4.Nun das ganze in schöne Flaschen abfüllen und kühl lagern. Wer etwas zu Verschenken sucht hat hier ein ideales Geschenk. Eine schöne Schleckerei für jede Weiberrunde.

    5.Tja und nun die Frage nach der Haltbarkeit - etwa einen Monat (kühl) , aber genau kann ich das nicht sagen - die Frage ergab sich bei uns noch nicht. Er war kaum da und schon weg . :-))

    6.TIPP: Es passen natürlich mehr Dosen in einen Topf , also schaut euch doch mal das folgende Rezept an : Mamas Karamellcreme a'la Tiramisu eingestell am 05.01.2012

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****7
    vom
    Profilbild von m****7

Auch lecker

Kommentare zu „Karamelllikör - suuper lecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich