1. Home
  2. Rezept
  3. Andy`s Hackfleischsoße

Andy`s Hackfleischsoße

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Sellerie frisch1 mittelgross
Möhre1 gross
Zucchini frisch2 klein
Ingwer frisch1 mittelgross
Basilikumblätter1 Bund
Tomatenmark2 Stück
Tomaten geschält1 Dose
Champignons frisch500 gr.
Speck gewürfelt200 gr.
Rinderfond500 ml
Zwiebel frisch3 mittelgross
Knoblauchzehe4 Stk.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Parmesan frisch gerieben50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Die Zwiebeln,Zuchini,Möhre würfeln,den Knoblauch klein schneiden,den Ingwer klein reiben dann mit den Spckwürfeln alles zusammen in Oel anbraten.Wenn alles schön glasig angebraten ist,den Hack dazugeben ( ich zerkleinere ihn immer mit den Kartoffelstampfer,da wird er schön krümmelig ) alles zusammen gut anbraten.

  • 2.Die geschählten Tomaten hineingeben kräftig umrühren und gut 1 Std. köcheln lassen,zwischendurch immer mal wieder umrühren. Den Tomatenmark und den Found dazugeben umrühren und nochmal 1 Std. köcheln lassen wie gehabt zwischendurch immer mal wieder umrühren.

  • 3.Zum schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken ( ich mach auch schon mal 1-2 Tel. Harissa rein aber das ist geschmackssache ) . Den Basilikum hineingeben und nochmal gut umrühren.

  • 4.Fertig ........ mit Nudeln nach wahl anrichten Parmesan draufgeben. Guten appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****3
    vom
    Profilbild von A****3

Auch lecker

Kommentare zu „Andy`s Hackfleischsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich