1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleich gemischt500 gr.
Zwiebel1 mittelgross
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Möhren2 Stück
Selleriestange2 Stück
Brühe250 ml
Tomaten passiert500 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Oregano frisch3 EL
Rosmarin frisch2 EL
Thymian frisch1 EL
Spaghetti etwas
Parmesan etwas
evtl. getrocknete Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Das Hackfleisch in einer Pfanne gut anbraten. Die Zwiebel klein schneiden und mit braten. Vorab schon mal mit Salz und Pfeffer etwas würzen und das Tomatenmark unterrühren. Dann die kleingeschnittenen Möhren und Selleriestangen dazugeben und kurz mit andünsten. Das ganz dann mit der Brühe auffüllen und ca. 10 min köcheln lassen.

  • 2.Die passierten Tomaten hinzugeben und alles gut miteinander verrühren. Die frischen kleingehackten Kräuter dazugeben und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich persönlich gebe gern noch die gleichen Kräuter in getrockneter Form dazu, das gibt dem ganzen noch einen extra Schuß Italien.

  • 3.Die Soße gute 2 Stunden köcheln lassen. Nun nur noch Spaghetti wie gewohnt kochen und mit Parmesan bestreuen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****4
    vom
    Profilbild von l****4

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich