1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Bolognese - Champignons

Spaghetti Bolognese - Champignons

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack250 gr.
Champignons frisch / mittlere Größe8 Stk.
Zwiebel frisch / Groß1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Lauchscheiben / dünn6 Scheibe
Pflanzenöl4 Esslöffel
Olivenöl nativ2 Esslöffel
Zucker weiß1 Esslöffel
Tomatenmark200 gr.
Wasser lauwarm500 ml
Salz / nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz / nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Basilikum Gewürz / nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Gewürzmischung italienisch1 Esslöffel
Parmesan100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.1. Die Zwiebeln, Knoblauch und den Lauch in kleine Stücke schneiden. Die Hälfte der Champignons in dünne Scheiben schneiden, die andere Hälfte in kleine Stücke würfeln. Das Rinderhackfleisch aus dem Kühlschrank legen. ( Siehe Bild )

    2.2. Danach die Zwiebeln, Knoblauch mit Pflanzenöl / Olivenöl ( natives ) in einem Topf goldgelb anbraten, dabei bleiben, brennt gern an. Dann den Zucker und die gewürfelten Pilze dazu und auf kleiner Hitze kurz durchziehen lassen.

    3.3. Nun kommt bei mir das Tomatenmark dazu, jetzt wieder große Hitze, Hackfleisch rein, alles gut anbraten, immer umrühren. Jetzt die 500ml Wasser und Pilzscheiben rein, danach Salz , Pfeffer, Basilikum und Italienesche Kräuter dazu. Immer gut umrühren.

    4.4. Dann laß ich das ganze noch ca. 30min auf erst mittlerer Hitze , dann auf kleiner Hitze köcheln, immer wieder umrühren und die Soße probieren, eventuell noch etwas Wasser dazu oder leicht nachwürzen.

    5.5. Die gewürfelten Pilze verkochen jetzt ganz, der leckere Pilzgeschmack bleibt aber in der Soße. So ergibt sich eine tolle Mischung aus Bolognese Soße mit Pilzgeschmack, echt lecker. Die dünnen Pilzscheiben bleiben in der Soße sichtbar. ( Siehe Bild )

    6.6. Nach 30min ist die Soße fertig, die Nudeln habe ich nebenher schon gekocht. Jetzt kann alles serviert werden, natürlich mit Parmesankäse, wir nehmen da immer reichlich. Noch einen leckeren grünen Salat mit Essig und Öl dazu, dann ist alles perfect.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Bolognese - Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich