1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstschnitzel

Herbstschnitzel

2 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schnitzel4
Paprikaschote rot1
Lauch1 Stange
Brühe instant400 ml
Schlagsahne400 g
Pfifferlinge frisch300
Goudakäse gerieben oder Käse nach Geschmack150 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Mehl etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 25 Min
  • 1.Die Pfifferlinge putzen und gründlich waschen. Danach auf Küchenkrepp abtropfen lassen und evtl. halbieren. Den Lauch und die Paprika putzen und in Ringe bzw. Streifen schneiden. Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und etwas flach klopfen. Butter in einer Pfanne auslassen und die Schnitzel von beiden Seiten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel in einen Bräter legen. In der gleichen Pfanne unter weiterer Zugabe von Butter die Pfifferlinge unter Wenden anbraten. Lauch und Paprika zufügen und mitbraten. Würzen und mit etwas Mehl bestäuben. Anschließend Brühe und Sahne zugeben und aufkochen lassen. Diese Mischung anschließend über die Schnitzel geben. Im geschlossenen Bräter ca. 1,75 Stunden schmoren. Ca. 1/2 Stunde vorher die Schnitzel mit dem Käse bestreuen und ohne Deckel gratinieren lassen. Dazu hatten wir Kartoffelpü.

    2.Anmerkung: Ich hatte im eigentlichen Rezept 300 ml Brühe stehen und 200 g Schlagsahne. Da wir beide Saucenfans sind, waren wir vom Ergebnis etwas enttäuscht, da einiges an Flüssigkeit im Backofen verloren gegangen ist. Mit der obigen Mengenangabe müsste es allerdings dann ausreichend sein. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstschnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich