1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch - pikantes Pfifferling-Risotto

Vegetarisch - pikantes Pfifferling-Risotto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Risotto-Reis100 g
Pfifferlinge frisch150 g
Knoblauchzehen2 Stk.
Schalotten3 Stk.
Chilischote rot1 Stk.
Parmesan frisch gerieben2 EL
Gemüsebrühe800 ml
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorgeschichte

    1.Im Pilzsammeln bin ich eine Niete, also Bezugsquelle Supermarkt. Eigentlich wollte ich Steinpilz-Risotto machen, bekam aber keine Steinpilze dafür Pfifferlinge. Hatte toskanine nicht letztens ein leckeres Pfifferlings-Risotto gemacht. Gute Idee aber sie hatte auch mal Pfifferlinge mit Chili kombiniert und frische Chilis hatte ich da. Also wurde diese Idee geboren. (Im Nachkochen bin ich also auch eine Niete ;), sorry Caro.)

  • Vorbereitung

    2.Pilze gründlich säubern und große klein schneiden. (Was bei Anwendung der Mehl-Wasser-Methode passiert, habe ich im Forum beschrieben.) Knoblauch und Schalotten schälen und klein würfeln. Chili der Länge nach halbieren, Trennwände und Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden.

  • Zubereitung Risotto

    3.Brühe erhitzen. Knoblauch, Schalotten und Chili im heißen Öl andünsten, den Reis dazu geben und bräunen. Pfifferlinge kurz mit braten und alles mit etwas Brühe ablöschen. Von Zeit zu Zeit umrühren und verkochte Brühe ersetzen. Nach etwa 20 Minuten ist der Reis gar. Zum Schluss den Parmesan unter heben. Weitere Gewürze habe ich nicht gebraucht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch - pikantes Pfifferling-Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich