Wirsingsuppe ...

Rezept: Wirsingsuppe ...
... die meisten Suppen wurden zur Unterbringung von Resten erfunden.
... die meisten Suppen wurden zur Unterbringung von Resten erfunden.
00:30
26
6720
15
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 grosse
Zwiebel gehackt
1 grosse
Knoblauchzehe gehackt
1 Esslöffel
Öl
0,5
Knollensellerie frisch
3
Kartoffeln
600 ml
Fleischbrühe mit Fleisch selbstgekocht
0,5 Kopf
Wirsing
2 Teelöffel
Kümmel
0,5 Teelöffel
Salz
1 Tasse
TK-Möhren
1 kl. rote
Chilischote fein gehackt
0,5 Tasse
Lauchscheibchen
0,5 Tasse
Erbsen tiefgefroren
1 kl. Bund
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
10,8 g
Fett
24,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsingsuppe ...

ZUBEREITUNG
Wirsingsuppe ...

ANZEIGE
1
Vorbereitung: Den Wirsing-Strunk entfernen und den Rest in Streifen, Sellerie in Würfel schneiden, Kartoffeln und Möhren mit dem Buntmesser in Stücke teilen.
2
Zubereitung: Zwiebel und Knoblauch im heißen Öl glasig schwitzen, Sellerie und Kartoffeln zufügen und mit einem Teil der Fleischbrühe auffüllen (ich hatte noch eine Portion klare Ochsenschwanz-Suppe -selbstgemacht- im Froster). Mit Deckel etwa 7 Minuten garen.
3
Wirsing, Kümmel und Salz dazugeben und wieder abgedeckt 7 Minuten mild köcheln lassen. Möhren, Chilischote, Lauchscheiben und den Rest der Fleischbrühe zugeben (die Gemüse sollen bedeckt sein - eventuell mit Wasser nachfüllen) - dann weitere 5 Minuten fertiggaren.
4
Zuletzt für eine Minute die Erbsen mit dem Fleisch in die Suppe geben, den Topf vom Herd nehmen, Petersilie einrühren, noch einmal abschmecken und heiß servieren.

KOMMENTARE
Wirsingsuppe ...

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Mit Wirsing..bekommt deine Suppe den Geschmack den ich sehr mag......hmmm.. ggvlg Karo
ANZEIGE
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
3 ... 2 ... 1 ... MEINS! Geb ich nicht mehr her :-) 5 *****chen! LG Jutta
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist super lecker,eine tolle Zubereitung 5✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Super lecker bei diesem Sommer-Wetter sehr willkommen. LG Stine
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Ein leckeres Süppchen hast Du Dir da eingebrockt :-))) 5***** LG

Um das Rezept "Wirsingsuppe ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.