Crêpes "Mimi" - ein köstliches Dessert ...

Rezept: Crêpes  "Mimi"  -  ein köstliches Dessert ...
... und ausnahmsweise nicht "Suzette"
... und ausnahmsweise nicht "Suzette"
20
713
14
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
80 ml
Milch
70 ml
Sprudel mit Kohlensäure
2
Eier Freiland
1 Prise
Salz
50 g
Mehl gesiebt
1 Esslöffel
Sonnenblumenöl
Butter zum Braten
1 Esslöffel
Cointreau
2 Teelöffel
Zitronenmarmelade aus meinem Kochbuch
1 Teelöffel
Mandelblättchen geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
21,1 g
Fett
16,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Crêpes "Mimi" - ein köstliches Dessert ...

ZUBEREITUNG
Crêpes "Mimi" - ein köstliches Dessert ...

1
Aus Milch, Sprudel, Eiern, Salz, Mehl und Öl einen Pfannkuchen-Teig herstellen und diesen etwa 30 Minuten ruhen lassen.
2
In einer kleinen 20-cm-Pfanne pro Pfannkuchen knapp 10g Butter schmelzen und nach und nach dünne Crêpes ausbacken - diese bis zum Servieren warmhalten (ich mach das in einer weiteren vorgewärmten Pfanne mit Deckel).
3
Kurz vor dem Verzehr die Crepes mit etwas Cointreau betröpfeln, zweimal zusammenfalten und auf einem vorgewärmten Teller mit einem Klecks Zitronenmarmelade und Mandelblättchen bestreut servieren.
4
Der Likör kann (wenn Kinder mitessen) weggelasen werden - ich streu dann nur vor dem Falten etwas Zucker auf die gebackenen Crêpes.

KOMMENTARE
Crêpes "Mimi" - ein köstliches Dessert ...

Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
Hallo liebe Mimi....nach "unendlich" langer Zeit bin ich auch wieder hier ..und finde gleich dein Crepe Rezept..das liest sich so gut..ich werde das gleich heute machen..Danke .........
   S******0
paulas gerhardel würde sagen: "aufreizung zum klassenhaß" , 5 sterne von seppy
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ganz klar etwas für mich, super lecker schmeckt bestimmt auch mit Orangenmarmelade, die ich sehr mag 5* LG
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
Ich schmunzle vor mich hin ...der grund ?? gerade heut kaufte ich mir ein trennkost buch ...lach ..aber neee das wird nix ..alles mal wieder viel zu lecker liebe mimi ***** LG Gerti
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Du hast recht, ist kein Crepes- Suzette-Rezept, aber Crepes-"Mimette"-Rezept! Deine Kreativität ist wieder mal sagenhaft, und die Zutaten sehr gut gewählt! Deine Beschreibung ist sehr hilfreich, so dass man dieses Rezept: Crepes-Mimette gut nachvollziehen kann! Die Bilder sind sehr appetitanregend und perfekt!

Um das Rezept "Crêpes "Mimi" - ein köstliches Dessert ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.