1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Salatsuppe

Grüne Salatsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erbsen grün tiefgefroren200 g
Salatkopf1
Creme fine zum Kochen100 ml
Zwiebel1
Mehl2 EL
Geflügel- oder Gemüsebrühe¾ l
Schinkenwürfel50 g
Öl, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Salatkopf enblättern, Herz beiseite stellen. Blätter waschen und grob zerschneiden. Erbsen in der Brühe aufkochen, mit einem Siebschöpfer herausnehmen und beiseite stellen.

  • 2.In einem zweiten Topf die kleingeschnittene Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, Mehl darüber stäuben und mit der Brühe ablöschen. Salat zugeben und 10 Minuten köcheln lassen.

  • 3.In der Zwischenzeit das Salatherz in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne die Schinkenwürfel ausbraten. TIPP: Ich hatte vom Ostergrillen noch ein Steak übrig. Das habe ich in feine Streifen geschnitten un mit den Schinkenwürfel angebraten.

  • 4.Suppe mit dem Mixstab aufmixen, Sahne zugeben und noch einmal durchmixen. Erbsen und Salatstreifen zugeben. Zum Servieren die Schoinkenwürfel (mit den Steakstreifen) in die Suppe geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Salatsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich