1. Home
  2. Rezept
  3. Bolognese vegetarisch

Bolognese vegetarisch

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sojagranulat1 Becher
Wasser3 Becher
passierte Tomaten250 ml
Crème fraîche1 Becher
Parmesan frisch gerieben30 g
Petersilie gehackt1 EL
Schnittlauch1 EL
Milch50 ml
Vegetagewürz etwas
Pfeffer und Salz etwas
Chilisoße (Sambal Oelek) etwas
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Das Sojagranulat in eine Schüssel geben... etwas mit Vegetagewürz würzen..... mit 3 Becher kochendem Wasser aufgießen.... mit Deckel für ca. 10 Minuten stehen lassen und aufquellen lassen.... anschließend durch ein Sieb abgießen......

    2.Jetzt das Öl in einer Pfanne erhitzen...... und das fertige Sojagranulat darin... genau wie sonst auch beim Hackfleisch... schön in dem Öl anbraten....... mit Salz und Pfeffer abschmecken.....

    3.Nun die passierten Tomaten... Creme fraiche... Milch.... und frisch geriebenen Parmesan einrühren..... aufkochen lassen......... noch einmal mit Sambal Oelek.. Pfeffer und Salz nachwürzen.... und für 5 Minuten köcheln lassen...............

    4.Jetzt noch Petersilie und Schnittlauch kleinhacken und unterrühren.............. fertig ist unsere erste vegetarische Bolognese mit Soja................. dazu gabs selbstverständlich gekochte Spaghetti............ und ich muß sagen..... dafür das wir anderen Nichtvegetarier in der Familie noch skeptisch waren... ob es uns auch schmeckt... (und ich ersatzweise auch noch eine Spinatsoße für uns gemacht hab :-).....) muß ich sagen.... wir waren überzeugt...... die Bolognese hat uns auch sehr gut geschmeckt und wird auf jeden Fall in unseren Speiseplan bei Pastatagen mit aufgenommen!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Bolognese vegetarisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich