1. Home
  2. Rezept
  3. Rigatoni selbst gemacht

Rigatoni selbst gemacht

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Eier2 Stk.
Hartweizengries150 g
Mehl75 g
Salz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • Zubereitung Nudelteig

    1.Alle Zutaten verkneten, nicht gleich am Anfang das ganze Mehl-Gries Gemisch zugeben (Richtet sich nach der Größe der Eier). Den Teig dann für 1 Stunde in den Kühlschrank.

  • Zubereitung Rigatoni

    2.Den Nudelteig in walnussgroßen Kugeln in die Nudelpresse geben. Jeweils nach 4 cm Länge abschneiden und auf ein mit Gries bedecktes Tablett legen. Die Nudeln müssen dann ca. 3-5 Minuten gekocht werden. Ich hab sie mir mit einer leckeren Lachssoße gemacht ;) Ich liebe meine neue Nudelpresse! So einfach! So lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Susanw87
    vom
    Profilbild von Susanw87

Auch lecker

Kommentare zu „Rigatoni selbst gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich