1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Putenschnitzel

Gefüllte Putenschnitzel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zwiebel1
Öl6 EL
Tomatenmark2 EL
stückige Tomaten 425 ml1 Dose
Kräutermischung italienisch4 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucchini frisch1
Feta100 g
Basilikumblätter etwas
Wildreis250 g
Putenschnitzel sollten nicht zu dünn sein5
Paprikapulver etwas
Brühe300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zucchini waschen und der länge nach in dünne Scheiben schneiden das jedes Schnitzel 2 Scheiben für die Füllung bekommt. Dies Scheiben nun in einer kleinen Pfanne etwa 4 Minuten garen und dann aus der Pfanne nehmen mit Salz und Pfeffer würzen. Wem es zu fettig ist kann sie mit Küchenkrepp abtupfen.

    2.Schnitzel längs halbieren, von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Nun mit den Zucchinischeiben je 2 Scheiben, Fetakäse je 2 Scheiben und je 2 Basilikumblättern belegen zusammen klappen und mit Holzspießchen fest machen. Bis zum Braten in Kühlschrank stellen.

    3.Für die Sauce die Zwiebel schälen, waschen und in feine Würfel schneiden. Diese mit etwas Öl andünsten, Tomatenmark kurz mit anbraten und dann mit der Brühe ablöschen. Nun die Tomaten aus der Dose mit Sauce und die Kräuter dazugeben und aufkochen lassen. Nun mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Den Wildreis nach Packungsanleitung garen. Fleisch nun in etwas Öl in einer großen Pfanne von beiden Seiten ca. 8 Minuten braten. Reis abgießen und warm halten. Schnitzel mit der roten Sauce und Reis anrichten und mit etwas von den Basilikum garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Putenschnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich