1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkernfrikadellen ohne Eier

Grünkernfrikadellen ohne Eier

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Grünkern - kein Schrott125 gr.
Gemüsebrühe500 ml
Zwiebel1 Stk.
Walnüsse gehackt40 gr.
Semmelbrösel5 EL
Gouda gerieben50 gr.
Majoran1 TL
Petersilie2 EL
Lorbeerblatt2 Stk.
Salz , Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Grünkerne mit Lorbeerblatt in der Brühe ca. 20 min. bei kleiner Hitze quellen lassen. Die Masse abkühlen lassen und dann mit den restlichen Zutaten vermischen. Probeweise eine kleine Frikadelle braten und die Masse ggf. nach würzen. Wenn alles okay ist, aus der Masse Frikadellen formen und in heißem, Fett scharf anbraten. Wenn die Frikadellen fertig sind, lege ich sie immer sofort auf eine Küchenkrepp damit das Fett herausgezogen wird. ---------------- Mittlerweile bin ich bei der fünffachen Menge angekommen, weil alle etwas abhaben möchten. Dementsprechend lange stehe ich dann auch in der Küche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Holger57
    vom
    Profilbild von Holger57

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkernfrikadellen ohne Eier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich