1. Home
  2. Rezept
  3. Gefülltes Brathuhn

Gefülltes Brathuhn

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Poularde frisch1 Stk.
Hühnerleber15 dg
Semmeln alt3 Stk.
Zwiebel gehackt1 Stk.
Petersilie glatt frisch3 Esslöffel
Ei2 Stk.
Milch lauwarm0,20 l
Muskat1 Prise
Majoran1 Prise
Mehl2 EL
Öl1 EL
Salz2 EL
Paprika edelsüß2 EL
Knoblauch Pulver1 EL
Butterflocken5 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Semmeln in kleine Würfel schneiden, salzen, Muskat und gehackte Petersilie dazu, Eier mit der lauwarmen Milch verschlagen, über die Semmelwürfel gießen, gut durchmischen und zur Seite stellen und durchziehen lassen.

    2.Zwiebel und Hühnerleber fein hacken und kurz leicht anbraten mit Majoran würzen, kurz auskühlen lassen, zu der Semmelmasse geben und vermengen.

    3.Das Huhn waschen, trockentupfen innen leicht salzen, dann die Semmelmasse einfüllen und das Huhn an beiden Enden verschließen (geht gut mit kleinen Rouladennadeln oder Zahnstochern) in eine Bratpfanne mit Gitter setzen, aussen mit der Salz-Paprika-Knoblauch Mischung einreiben und und einige Butterflöckchen daraufgeben, etwas Wasser in den Bräter, im vorgeheiztem Backrohr bei ca. 200 Grad ca. 1- 1 1/2 Stunden (je nach Größe des Huhns) braten. Hin und wieder mit dem Saft der sich gebildet hat übergießen

    4.Den Rest der Fülle forme ich zu einer Rolle, wickle sie zuerst in Frischhaltefolie, dann in Alufolie, und lege das Päckchen ca. eine halbe Stunde vor Ende der Bratzeit zum Hähnchen. Damit habe ich die Fülle in Form von einem Serviettenknödel falls noch jemand Fülle nachhaben möchte.

    5.Hähnchen zerteilen, mit Fülle servieren, dazu Salat nach Wahl (grün, Gurken, Tomaten etc.) Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Y****a
    vom
    Profilbild von Y****a

Auch lecker

Kommentare zu „Gefülltes Brathuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich