1. Home
  2. Rezept
  3. Alaska- Seelachs mit Schnttlauchkartoffel

Alaska- Seelachs mit Schnttlauchkartoffel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Alaska-Seelachs tiefgefroren salzen und pfeffern400 Gramm
Butter oder Margarine1 Esslöffel
Zitrone frisch½ Stück
flüssig Zucker3 Spritzer
Weiswein 100ml Wasser2 Esslöffel
Schnittlauch getrocknet1 Teelöffel
gekochte Kartoffel4 Stück
getrockneten Schittlauch3 Prisen
Curry3 Prisen
Salz nach Geschmack etwas
Zwiebel frisch klein geschnitten½ Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Seelachs etwas auftauen lassen aber nicht ganz ,nun mit Zitonensaft beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.In einen Topf den übrigen Zitronensaft geben mit der Butter und ,Wasser dazu.Nun den Fisch in die Marinade legen und 15 Min bei geschlossenen Topf dünsten, zum Schluß noch mit Weiswein und Flüssigzucker oder Zucker abschmecken und Schnittlauch zugeben fertig Jetzt die abgeschälten gekochten Kartoffel in etwas Fett oder Öl anbraten die Zwiebel dazugeben mit Salz und etwas Curry und Schittlauch würzen fertig . Salat würde gut dazu passen, ich hatte noch gedünsteten Wirsing vom Tag davor dazu ! schmeckt auch sehr gut dazu!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Alaska- Seelachs mit Schnttlauchkartoffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich