1. Home
  2. Rezept
  3. Liköre & Co : Toffeelikör

Liköre & Co : Toffeelikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Toffeebonbon2 Tüten
starken Kaffee½ Liter
Süße Sahne4 Päckchen
Wodka2 Flaschen
Bittere Schokolade 85 % Cacao1 Tafel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Bonbons in einen großen Topf, mit dem heißen Kaffee übergießen und bei ganz schwacher Hitze schmelzen, hin und wieder umrühren bis sie ganz geschmolzen sind. Habe es dann noch mal durch ein ganz feines Sieb gegossen.

    2.Nun die Schokolade einrühren und rühren bis sie geschmolzen ist, dann die Sahne und den Wodka dazugeben, das Ganze habe ich dann mal mit dem Mixer ordentlich gerührt....BOEEEE ist das lecker... hick hick...

    3....ja und dann habe ich da mal ein paar geeignete Gefäße gesucht und das Ganze umgefüllt ;-))) es kamen 3 große Flaschen dabei heraus ....und die halbe ist der Rest und die Kostprobe die nun im Kühlschrank steht.....hi hi hi ...mal sehen WIE LANGE noch ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Liköre & Co : Toffeelikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich