1. Home
  2. Rezept
  3. Kaffee-Sirup

Kaffee-Sirup

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kaffee300 ml
Rohrzucker200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Ich hatte noch Kaffee vom Kaffeeklatsch übrig und wollte ihn ungern entsorgen. Da kam mir die Idee mit dem Sirup.

    2.Den abgemessenen Kaffee in ein Töpfchen gießen, den Zucker dazugeben und bei mittlerer Hitze unter mehrfachem Rühren den Zucker auflösen und aufkochen lassen.

    3.Nun ca. 20 Min. einkochen lassen. Hin und wieder umrühren, sonst hängt es am Boden an und man kann gleichzeitig die Konsistenz prüfen.

    4.Den Sirup heiß in vorbereitete Fläschchen oder Gläser abfüllen und erkalten lassen. Man kann den Sirup prima für Desserts, Kuchen, Pfannkuchen etc. verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Kaffee-Sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich