1. Home
  2. Rezept
  3. Schinken Käse Torte

Schinken Käse Torte

13 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kochschinken25 dag
Gewürzgurken10 dag
Käse25 dag
Oliven5 dag
Walnüsse gehackt5 dag
Wasser¾ Liter
Lorbeerblatt1 Stk.
Gelatine weiß15 Blatt
Essig etwas
Salz etwas
Pfefferkörner etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
13 Std
  • 1.Das Wasser mit den Gewürzen aufkochen, Essig und Zucker je nach Geschmack. Die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in dem Sud auflösen. Auskühlen lassen.

    2.Schinken und Gewürzgurken ganz klein hacken und vermischen. Käse (Emmentaler, Maasdamer, Leerdamer geräucherter Gouda je nach Geschmack, es sollte jedoch kein zu aromatischer Käse sein), die Oliven und die Nüsse ebenfalls klein hacken und miteinander vermengen.

    3.Eine 18 cm Tortenform mit Folie auslegen, eine dünne Schicht der Gelatine eingießen und kurz im Kühlschrank kaltstellen bis sie fester ist. Falls man möchte kann man auf diese Schicht eine Deko anbringen, darauf wieder dünn Gelatine, wieder etwas kaltstellen.

    4.Die restliche Gelatine zu gleichen Teilen mit dem Schinken und dem Käse vermischen, ca. 5 El zurückbehalten. Die Massen nun nach einander in die Form füllen, ein 2 o 3mal aufklopfen damit sich alles gut verteilt, zum Schluß noch die restliche Gelatine oben verteilen.

    5.Am Besten über Nacht kaltstellen, aus der Form stürzen und kurz vor dem Servieren ev. noch dekorieren. (mit Majonäse oder Frischkäse, Gurkerl, Oliven, Eischeiben, Tomaten...)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Y****a
    vom
    Profilbild von Y****a

Auch lecker

Kommentare zu „Schinken Käse Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich