1. Home
  2. Rezept
  3. VORSPEISE /SCHALENTIER/FISCH:Hummer

VORSPEISE /SCHALENTIER/FISCH:Hummer

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hummer frisch600 gr.
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Knoblauchzehen2
Olivenöl kalt gepresst etwas
Salz, Pfeffer etwas
Karotten gewürfelt600 gr.
Knoblauchzehen gehackt2
Zwiebel gehackt½
Mango frisch1
Crème fraîche2 EL
Pesto grün1 EL
Zitronen frisch1
Salsa de Marisco ,Fond von Schalentieren etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den frischen,aber toten Hummer ungefähr 3 Min.in sprudelndem Salzwasser rot werden lassen. dann wird er mit eiskaltem Wasser abgeschreckt und ist iinnen noch ziemlich roh-aber gewollt ! Der Hummer wird dann mit einem scharfen Messer,erst vom Mittelteil zum Schwanzende und dann vom Mittelteil nach vorne zum Kopf geteilt Gründlich säubern mit Wasser,Gedärme entfernen.

    2.Saft der Zitrone mit Pesto verrühren in Schälchen oder Gläschen füllen und mit angerichtetem Hummer und Gemüse + Deko servieren.

    3.Ich durfte hier in Conil dem Küchenchef eines Fischrestaurants über die Schulter schauen ,wie er einen Hummer zubereitete-das mußte ich dann natürlich gleich nachmachen !!!

    4.Die Scheren,die ja nun mal was richtig besonderes sind,werden mit der stumpfen Seite eines Messers geklopft und ausgelöst. Das kann ich nicht gut erklären--schaut einfach die Fotos

    5.Es ist mir gut gelungen!!! Dann habe ich beide Hälften auf der "Fleischseite" angebraten und für 6 Minuten in dem Backofen bei 180 Grad mas o menos 6 Minuten gebacken

    6.Zwiebeln,Knoblauch,Karotten-andünsten mit etwas Weißwein und Salsa de Marisco ablöschen und mit einem Teil von Mangos pürieren,creme fraiche zugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von silke7
    vom
    Profilbild von silke7

Auch lecker

Kommentare zu „VORSPEISE /SCHALENTIER/FISCH:Hummer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich