1. Home
  2. Rezept
  3. Putenschnitzel in würziger Tomaten-Mozzarella Soße

Putenschnitzel in würziger Tomaten-Mozzarella Soße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel400 gr.
Mozzarella1
Gehackte Tomaten½ Dose
Rapsöl3 EL
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko1 TL (gestrichen)
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Putenschnitzel einmal in der Mitte durchschneiden. Das Öl in die heiße Pfanne geben und die Putenschnitzel darin von jeder Seite ca. 3 min. anbraten. Diese dann aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

    2.In den Bratensatz die gehackten Tomaten aus der Dose geben, die Mozzarella zerpflücken und auch in die Pfanne geben. Auf niedrigste Stufe schalten. Mit Ras-el-Hanout, Salz und Pfeffer würzen. Gelegentlich umrühren.

    3.Nach ca. 5 min. Die Putenschnitzel wieder in die Pfanne geben und darin ziehen lassen.

    4.Dazu gab es Basmati Reis. Wer mag kann auch Olivenöl nehmen, aber ich erhitze den nicht gerne. Eigentlich werden dazu frische Tomaten genommen, aber zur Zeit schmecken die ja nicht.

    5.Ras-el-hanout habe ich beim Real gekauft, gibt es natürlich auch in jedem arabischen Laden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Putenschnitzel in würziger Tomaten-Mozzarella Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich