Schokoladenkuchen mit Birnen

Rezept: Schokoladenkuchen mit Birnen
00:30
3
662
1
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
200 g
Zucker
200 g
Butter
5
Eier
200 g
Mehl
100 g
Mandeln gemahlen
1 Päckchen
Backpulver
100 g
Kakaopulver
100 ml
Milch
50 g
Schokoraspeln
4
Birnen geschält
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
30
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
1779 (425)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
42,1 g
Fett
25,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladenkuchen mit Birnen

ZUBEREITUNG
Schokoladenkuchen mit Birnen

ANZEIGE
Birnen in Spalten schneiden. Zucker, Butter und Eier schaumig schlagen. Mehl, Mandeln, Backpulver, Kakao, Milch und Schokoraspeln nach und nach unterrühren. Die Hälfte des Teiges in eine Springform einfüllen, mit Birnen belegen und den restlichen Teig darauf verteilen. Bei 180°, ca. 50 Minuten backen.

KOMMENTARE
Schokoladenkuchen mit Birnen

Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Toller Kuchen.....Klingt sehr lecker !! LG
ANZEIGE
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Toll.... RZ nehm ich mit..... in unserem Garten steht ein fleißiger Birnbaum..... dieses Jahr hat er schon reichlich gearbeitet..... aber nächstes Jahr wird er wohl auch noch produzieren.....
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das ist ein schöner schokokuchen bestimmt schön saftig glg gabi

Um das Rezept "Schokoladenkuchen mit Birnen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.