1. Home
  2. Rezept
  3. Gnocci

Gnocci

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Ei1
Salz etwas
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und kochen. Abgießen und anschließend sofort stampfen. An die Seite stellen und auf jeden Fall kalt werden lassen. Am Besten die Kartoffeln schon einen Tag vorher vorbereiten und anschließend in den Kühlschrank stellen.

    2.Das Ei in den Kartoffelstampf geben und untermischen. Nun so viel Mehl dazugeben, daß es eine trockene Masse ergiebt. Mehl auf die Arbeitsplatte schütten und etwas von der Kartoffelmasse auf das Mehl geben. Daraus eine dünne Wurst rollen und in kleine Stücke schneiden. Diese auf ein Geschirrtuch legen und einmal mit einer Gabel darauf drücken.

    3.Nach und Nach den ganzen Teig so verarbeiten. Die Gnocci ca. 60 Minuten trocken lassen und dann in kochendem Salzwasser ziehen lassen. Es geht sehr schnell. Wenn sie oben schwimmen saind sie gar. Dann mit einer Schöpfkelle herausnehmen. Dazu schmeckt sehr gut Tomatensoße. Siehe mein KB

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****9
    vom
    Profilbild von h****9

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich