1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe auf Vorrat ...

Kartoffelsuppe auf Vorrat ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln5 Pfund
Möhren2 Pfund
Petersilienwurzeln2
Lauchstange1
Zwiebeln2
Öl4 Esslöffel
Butter2 Esslöffel
Schinkenwürfel100 g
Liebstöckelzweige4
Pfeffer, Salz etwas
Fleischbrühe (Würfel) etwas
Sahne3 Töpfchen
Petersilie zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Vorbereitung: Kartoffeln und alle Gemüse schälen. Möhren und Petersilienwurzeln in der Küchenmaschine grob raspeln, Zwiebeln in schmale Spalten, die Lauchstange in dünne Ringe schneiden. Auch die Liebstöckelzweige mitsamt den Stengeln kleinhacken.

    2.Zubereitung: Für diese Suppe brauche ich meinen größten Topf - er faßt 10 Liter. In diesem Topf die Butter mit dem Öl erhitzen, Schinkenwürfel und Zwiebelspalten darin anschwitzen, bis die Zwiebeln glasig sind. Jetzt die geraspelten Möhren, Petersilienwurzeln, Lauch und Liebstöckel dazugeben und mit andünsten. Mit Brühe ablöschen.

    3.In dieser Zeit schnell die Kartoffeln in der Küchenmaschine grob raspeln und auch in den Topf geben. Pfeffern, salzen und so viel Brühe zugießen, bis alle Zutaten gut bedeckt sind. Einen Deckel aufsetzen und 25 bis 30 Minuten bei milder Hitze garen.

    4.Dann mit dem Stabmixer gründlich durchpürieren und dabei die Sahne mit einfließen lassen. Noch einmal abschmecken und mit einem Würstchen servieren.

    5.Diese Suppe schmeckt - wie viele Eintöpfe - besonders gut, wenn sie aufgewärmt wird ..... sie eignet sich deshalb besonders gut zum Einfrieren.

    6.Wir haben einmal frisch gekocht davon gegessen und noch 8 Mahlzeiten (jede für 2 Personen) tiefgekühlt. Das bedeutet für mich: 8 Tage schnelle Küche und mehr Zeit zum Beispiel auch für die Kochbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe auf Vorrat ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich