1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch : Spargelspitzen mit Seelachs an Reis

Fisch : Spargelspitzen mit Seelachs an Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargelspitzen500 gr.
Seelachs TK2 Stück
Salz,Pfeffer,Zucker,Zitrone etwas
Reis2 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Seelachs aufgetaut in eine Auflaufform und im Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten garen, würze ich immer erst auf dem Teller, damit der Fisch durch das Salz nicht trocken wird.

    2.Die Spargelspitzen waschen. In einem Topf nun Wasser zum kochen bringen, in das Wasser 1 TL Salz, 1/2 TL Zucker und einen guten Spritzer Zitrone - nimmt die Bitterstoffe aus dem Spargel - wenn da Wasser kocht, den Spargel hinein und 5 Minuten kochen lassen, dann ausschalten und noch ein paar Minuten ziehen lassen.

    3.Reis koche ich in der Mikrowelle: Dazu die 2 Tassen Reis in den Reiskocher, oder Mikrowellenkanne von Tupper geben, mit Wasser reichlich bedecken, kein Salz dazu, nur eine Messerspitze Brühe, und für 12 Minuten bei Max. garen.

    4.Nun den Reis mit einem Löffel in eine Tasse drücken und auf die Teller stürtzen, dann den den Spargel auf dem Teller darauf anrichten, noch den Fisch dazu und mit einem Blatt Basilikum verzieren ;-) Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch : Spargelspitzen mit Seelachs an Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich