Mirabellen-Kompott

Rezept: Mirabellen-Kompott
außerdem habe ich noch einen .. Kuchen - Resteverwertung Mirabellen von hette .. gebacken
außerdem habe ich noch einen .. Kuchen - Resteverwertung Mirabellen von hette .. gebacken
21
25916
10
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Mirabellen
Zucker nach Geschmack
Zitronenscheiben - 2-3 Scheiben auf 1kg Mirabellen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
13,9 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellen-Kompott

ZUBEREITUNG
Mirabellen-Kompott

ANZEIGE
1
1 kg Mirabellen waschen und mit Kern in Zuckerwasser - 130g Zucker auf 500ml Wasser - mit 2 bie 3 Scheiben Zitrone aufkochen. Statt Zitrone kann man auch ein Stück Zimtrinde dazugeben. Warm oder kalt genießen. Schmeckt auch lecker zu Grießbrei oder Vanillepudding, oder einfach nur so.
2
Mirabellen für den Wintervorrat waschen, verlesen und in Gläser füllen. Zucker nach Geschmack dazu. Für süße Früchte 100 bis 150 g Zucker, für saure Früchte 200 bis 250 g Zucker auf 500 g Mirabellen. Wasser auffüllen und verschließen. Gläser bei etwa 90°C ca. 30 Minuten einwecken.
3
In diesem Jahr habe ich wieder sehr viele Mirabellen zum Ernten. Was mache ich nur mit all diesen Früchtchen?! Da habe ich doch bei hette einen feinen Kuchen - Resteverwertung Mirabellen gefunden. Ich kann euch sagen, der hat wieder sooooo lecker geschmeckt.

KOMMENTARE
Mirabellen-Kompott

Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Mirabellen hatte ich dieses Jahr nur ganz wenige - aber gebrannt schmecken die auch noch ganz lecker aus dem Laden ;o)...für dein Kompott 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von Careme
   Careme
Mirabellen (und Rene Claude) alte Obstsorten die drohen in vergessenheit zu geraten, dabei schmecken sie bärig gut, Kindheitserinnerungen ;o) 5*chen
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Toll wenn man einen Mirabellenbaum hat, denn zu kaufen bekommt man sie meist garnicht mehr. Selbst bei uns auf dem Wochenmarkt nicht. Ich kenne sie noch aus Omas Garten und die waren immer soooo lecker. GLG Sabine
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
wie leeeecker........ mag ich total gerne!!!!..... GGVLG Nadine
   o**i
viele kennen Mirabellen gar nicht mehr! LG Osti

Um das Rezept "Mirabellen-Kompott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.