1. Home
  2. Rezept
  3. Dunkler Minz-Sirup

Dunkler Minz-Sirup

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser200 ml
Brauner Zucker200 gr.
Minze frisch4 Stängel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Minze waschen, Blätter abzupfen und klein schneiden.

    2.Wasser erhitzen. Zucker darin auflösen.

    3.Minze dazu geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen.

    4.Sirup durch einen Kaffeefilter abgießen. Nach dem Abkühlen in eine Flasche umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    5.Für Süßspeisen oder Getränke. Im Sommer einfach nur 1 TL in ein großes Glas Wasser.

  • Nachtrag vom 13.09.2011

    6.Da einige Fragen zur Haltbarkeit auftauchten. Ich habe heute nach 3 Monaten den letzten Sirup verbraucht. Der Sirup war völlig o.k. - nur der Minzgeschmack hat sich etwas verflüchtigt.

  • Nachtrag vom 02.07.2012

    7.Diese Jahr habe ich den Sirup mit Vollrohrzucker gekocht. Schmeckt nach Karamell mit leichter Minznote

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von flower-child
    vom
    Profilbild von flower-child

Auch lecker

Kommentare zu „Dunkler Minz-Sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich