Pflaumenkuchen vom Blech

Rezept: Pflaumenkuchen vom Blech
01:00
18
9188
5
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 g
Mehl
1
würfel Hefe
100 g
Zucker
50 g
Butter
1
Ei
0,25 l
Milch
1 Prise
Salz
1 kg
Pflaumen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
30,1 g
Fett
2,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenkuchen vom Blech

ZUBEREITUNG
Pflaumenkuchen vom Blech

ANZEIGE
1
Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Hefe hinein bröckeln und mit einem TL Zucker bestreuen. Die Milch Erwärmen (lauwarm) und etwas über die Hefe gießen, nun mit Mehl bedecken und die Schüssel verschließen. Jetzt ca 20 Min. gehen lassen.
2
Nun die Butter mit in die Milch geben und schmelzen lassen. Jetzt alle Zutaten in die Hefemasse geben und daraus einen glatten Teig kneten. Schüssel wieder verschließen und nochmal ca 30 Min. gehen lassen bis er sich fast verdoppelt hat.
3
Ich lege die Fettpfanne mit Backpapier aus und rolle den Teig darauf aus. In der zwischenzeit habe ich die Pflaumen gewaschen und entkernt.
4
Nun die Pflaumen auf dem Teig fächerartig auslegen. Ich habe noch Streusel drauf getan.

KOMMENTARE
Pflaumenkuchen vom Blech

   S***************r
Ujjjjjjjjjjj.......ja hier bin ich doch genau richtig. Da geht mir das Herzel auf wenn ich das sehe. Lieber wäre mir natürlich der Kuchen , aber den bekomme ich ja hier nicht raus.... Ein bissel Zimt und Zucker noch auf die Streusel und schon ist der Reenscher glücklich.... Super. LG Rocco
HILF-
REICH!
ANZEIGE
   fielu123
Würde ich ja gerne mal nachbacken,aber leider fehlt die Temperaturangabe vom Backofen :-(
   o***2
Ein sehr leckerer Klassiker. LG Bianca
Benutzerbild von MissEllie
   MissEllie
Davon könnte ich jetzt ein Stück genießen - ist immer eine saftige Angelegenheit. LG Elisabeth
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Genau so kenne ich ihn auch. Einfach lecker. 5* und LG.

Um das Rezept "Pflaumenkuchen vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.