Los
Newsletter bestellen

Pflaumenkuchen vom Blech

5,00
bisher 33 Bewertungen
, 18 Kommentare,
5 Mal favorisiert, 6264 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Pflaumenkuchen vom Blech
Rezept mit Bild: Pflaumenkuchen vom Blech
Bild einstellen
500 gMehl
1 würfel Hefe
100 gZucker
50 gButter
1 Ei
0.25 lMilch
1 PriseSalz
1 kgPflaumen

Rezept Zubereitung Pflaumenkuchen vom Blech

1 Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Hefe hinein bröckeln und mit einem TL Zucker bestreuen. Die Milch Erwärmen (lauwarm) und etwas über die Hefe gießen, nun mit Mehl bedecken und die Schüssel verschließen. Jetzt ca 20 Min. gehen lassen.
2 Nun die Butter mit in die Milch geben und schmelzen lassen. Jetzt alle Zutaten in die Hefemasse geben und daraus einen glatten Teig kneten. Schüssel wieder verschließen und nochmal ca 30 Min. gehen lassen bis er sich fast verdoppelt hat.
3 Ich lege die Fettpfanne mit Backpapier aus und rolle den Teig darauf aus. In der zwischenzeit habe ich die Pflaumen gewaschen und entkernt.
4 Nun die Pflaumen auf dem Teig fächerartig auslegen. Ich habe noch Streusel drauf getan.
Rezeptinfos für:

Pflaumenkuchen vom Blech

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 669 (160)
Eiweiß 3,4 g
Kohlenhydrate 30,1 g
Fett 2,8 g
 
Füße lieben ihn!
Füße lieben ihn!
Genial: Inspiriert von der Funktionsweise der Muskeln beim Barfuß laufen.
 
Deutschland grillt!
Deutschland grillt!
Extrem heiß: Zwei verchromte Grillroste und ein höhenverstellbares Ablagegitter.

Kommentare (bisher 18) zu:

Pflaumenkuchen vom Blech

Bewertung für Pflaumenkuchen vom Blech bitte oben rechts abgeben!
Maître
03.08.2010 16:40 Uhr
Informativer KommentarUjjjjjjjjjjj.......ja hier bin ich doch genau richtig. Da geht mir das Herzel auf wenn ich das sehe. Lieber wäre mir natürlich der Kuchen , aber den bekomme ich ja hier nicht raus.... Ein bissel Zimt und Zucker noch auf die Streusel und schon ist der Reenscher glücklich.... Super. LG Rocco
Küchenchef
23.09.2013 18:49 Uhr
Würde ich ja gerne mal nachbacken,aber leider fehlt die Temperaturangabe vom Backofen :-(
Maître
31.03.2013 22:40 Uhr
Ein sehr leckerer Klassiker. LG Bianca
Maître
11.09.2012 13:52 Uhr
Davon könnte ich jetzt ein Stück genießen - ist immer eine saftige Angelegenheit. LG Elisabeth
Maître
27.07.2012 19:47 Uhr
Genau so kenne ich ihn auch. Einfach lecker. 5* und LG.
Küchenchef
14.08.2010 08:36 Uhr
das ist (ißt) mein lieblingskuchen, dafür gibt's 5 saftige *****, lg babylou
Küchenchef
05.08.2010 14:01 Uhr
Lecker. LG Gaby
Maître
04.08.2010 20:42 Uhr
Das sieht aber sehr leeeeeeeecker aus 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Maître
04.08.2010 14:01 Uhr
Mag ich auch gerne essen.................GLVG:
Maître
04.08.2010 08:01 Uhr
Schnell aufs Siegertreppchen mit dem feinen Kuchen … Platz 1 für den Geschmack ☆☆☆☆☆ lg Micha

Pflaumenkuchen vom Blech-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Pflaumenkuchen vom Blech
© kochbar.de: Pflaumenkuchen vom Blech Rezept - Pflaumenkuchen vom Blech Rezepte kochen. Insgesamt 420465 Rezepte bei kochbar.de