1. Home
  2. Rezept
  3. Chianti-Sushi

Chianti-Sushi

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
bestes Rindfleisch (aus der Oberschale)500 gr.
Chilli rot1
abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Orange etwas
1 kleine Hand voll frischer milder Majoran oder nicht ganz so viel frischer Oregano, die Blätter abgezupft etwas
Saft von 1 Zitrone etwas
Olivenöl etwas
Sojasoße etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch in Scheiben schneiden und fein hacken. Danach einige Minuten kräftig mit einem Fleischklopfer klopfen, bis es fast aussieht, als wäre es durch den Wolf gedreht worden.

    2.Jetzt eine großzügige Prise Salz und Pfeffer, den Chili, die Hälfte der Orangenschale und den Großteil des Majorans oder Oreganos über das Fleisch streuen, 1 EL Sojasoße zufügen und nochmals 1 Minute klopfen, so dass die Würze richtig eindringt. Zu guter Letzt weitere 10 Sekunden hacken, dabei immer wieder das Fleisch am Rand in die Mitte schieben und auf diese Weise alles noch einmal gut durchmischen. Falls noch Salz oder Pfeffer fehlt, nachwürzen, dann das Ganze auf eine Servierplatte geben und verstreichen.

    3.Mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl beträufeln, mit dem Rest der Orangenschale und der Kräuter bestreuen und servieren - Bruschette, ein Schälchen Sojasoße und Stäbchen dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Chianti-Sushi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich