1. Home
  2. Rezept
  3. Sauer-Scharf-Suppe

Sauer-Scharf-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hühnerbrühe mit Hühnerfleischeinlage1 Glas
ca. 680 ml - Fertigprodukt aus dem Supermarkt etwas
Geflügelfond - 400ml1 Glas
Gehacktes + Sojaöl100 g
frischen Meerrettich - aber schon geschält30 g
Sellerie - geschält30 g
Blumenkohl100 g
frischen Ingwer - geschält30 g
sauer eingelegte rote Pprika100 g
rote getrocknete Chilischoten3
getrocknete MU ERR Pilze30 g
dunkle Sojasoße½ Tasse
Eiweiß2
Speisestärke1 TL
China-Gewürz, Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gehackte in größerem Topf mit dem Sojaöl anbraten, gut pfeffern. Bein Braten am besten das Fleisch mit einer Gabel wirklich richtig krümelig zerdrücken. Hühnerbrühe abgießen, Fleisch im Sieb auffangen. Mit der Brühe und dem Geflügelfond das Hackfleisch ablöschen und köcheln lassen. Von dem aufgefangenen Hühnerfleisch 100 g abnehmen, kleinschneiden und zur Flüssigkeit geben. Pilze in kochendem Wasser einweichen.

    2.Merrettich, Sellerie, Ingwer in sehr kleine Würfel schneiden ( ca. Größe einer Linse). Blumenkohl, eingelegte Paprika, getr. Chilischoten und die Pilze doppelt so groß. (Pilze aber vorher noch von der Wurzel befreien)

    3.Jetzt alles Kleingeschnittene zugleich in die Suppe mit dem Fleisch geben, köcheln lassen. Zum Abschmecken dann noch von dem Sud der eingel. Paprika 1 Tasse abnehmen und zufügen. Ebenso die Sojasoße, Chinagewürz und Essig. Vom Essig so viel, bis es "sauer" genug ist. Falls es nicht scharf genug erscheint, entweder noch mehr Chilischoten oder Pulver zugeben. Anschließend lässt man unter ständigem Rühren ganz langsam das Eiweiß einfließen. Es müssen sich weiße Fäden bilden. Zum Schluß alles noch mit etwas Speisestärke binden, damit die Suppe leicht sämig wird. Als Menü dann noch die "Flülingslollen" , das "Schweinefleisch süss-sauel" , leckerer Sake und alles im Kimono serviert.................der chinesische Abend ist perfekt. Wer sagt's denn.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Sauer-Scharf-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich