1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut, wie es Pauline machte ...

Sauerkraut, wie es Pauline machte ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut, 550 g1 kl. Dose
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Schnittlauch1 Bund
Margarine2 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Das Sauerkraut in einen Topf füllen, knapp mit Wasser bedecken, mit Deckel zum Kochen bringen und 4 bis 5 Minuten garen. In dieser Zeit die Zwiebel würfeln und den Schnittlauch in Röllchen schneiden.

    2.Das Kraut kurz in ein Sieb abschütten und gleich wieder zurück in den Topf geben (ein wenig saftig soll´s noch sein). Die rohen Zwiebelwürfel, Schnittlauchröllchen und die Margarine mit einer Gabel unter das Sauerkraut schlagen und servieren.

    3.Dazu paßt alles, was auch sonst zu Sauerkraut gegessen wird. Pauline hat es übrigens ohne die Schnittlauchröllchen zubereitet - aber ich finde es MIT einfach optisch schöner.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut, wie es Pauline machte ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich