1. Home
  2. Rezept
  3. Maibowle

Maibowle

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Waldmeister ohne Blüten1 Strauß
Zucker50 g
Zitrone oder Limette1 unbehandelte
Weißwein trocken1 ½ Liter
Sekt1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Das Maikraut habe ich immer im Wald gesammelt. Mittlerweile habe ich ihn bei mir zu Hause angepflanzt. Den Strauß waschen und abtropfen lassen.

    2.ANSATZ: Zucker in einem 1/4 Liter Wein auflösen. Den Strauß am unteren Ende zusammen binden und kopfüber in den Wein hängen, sodaß die Stiele aber heraus schauen. Zitronen- oder Limettenschale abreiben, den Saft auspressen, beides dazu geben und ca 1 Stunde ziehen lassen.

    3.Das Kraut entfernen und mit dem übrigen, gut gekühleten Wein und dem Sekt auffüllen.

    4.Man kann je nach Geschmack die Bowle süßer oder trockener machen, je nachdem welchen Wein und Sekt man nimmt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Maibowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich