1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigkekse lecker herzhaft gefüllt (Fotos)

Blätterteigkekse lecker herzhaft gefüllt (Fotos)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rolle Blätterteig1
Ausstecher1
Banane frisch1
Apfelkompott mit Apfelstückchen2 EL
Zwiebel gehackt1
Geräucherter Schinkenspeck ca. Angabe, hab ich nicht gewogen)80 gr.
schw. Pfeffer a.d. Mühle, grobes Meersalz, Pizzagewürz etwas
etwas Mehl zum ausrollen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Blätterteig ausrollen, mit Mehl bestäuben. Aua, denken jetzt viele, dann kann der Blätterteig doch nicht hochgehen. Aber genau das war meine Idee, ich wollte nichts fluffiges, sondern herzhafte Kekse. Mit schw. Pfeffer und Pizzagewürz bestreuen.

    2.Banane zu Mus verarbeiten, Apfelmus unterheben, mit Salz und Pfeffer würzen.Speck und Zwiebel knusprig anbraten.Unter dem Mus unterheben.

    3.Mit einem Austecher Kreise, oder was ihr habt, den Teig ausstechen. Mit der Füllung bestreichen und mit einem Gegenstück bedecken.

    4.Backofen lt. Anweisung des Blätterteigs vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen und die Plätzchen auslegen. Hab mich an die Anweisung gehalten, sah aber sehr knusprig aus. Tat dem Geschmack keinen Abbruch, im Gegenteil. Passt gut abends zu einem Glas Sekt oder Wein. Einfach nur lecker. Wir haben es warm gegessen, aber kalt schmeckten die noch besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigkekse lecker herzhaft gefüllt (Fotos)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich