1. Home
  2. Rezept
  3. Seeteufel gegrillt

Seeteufel gegrillt

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seeteufel Filets4 Stk
Fischsauce2 TL
Ingwer gerieben1 TL
frisch gehackten Basilikum1 EL
Limetten frisch3 Stk
Zitronenöl4 EL
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst stellen wir eine Marinade her. Der Abrieb einer Limette, Zitronenöl, Fischsauce, Basilikum und der Ingwer bilden die Grundlagen dafür. Diese werden vermischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    2.Den Seeteufel in grobe Stücke schneiden und in die Marinade geben. Darin sollte er mindestens 2 Stunden im Kühlschrank verweilen. Die Limetten in kleine Spalten schneiden und ein paar Holzspieße ins Wasser legen , damit diese beim Grillen nicht verbrennen.

    3.Den Seeteufel abwechselnd mit einer Spalte Limette auf Holzspieße stecken. Ich habe eine Grillpfanne heiß werden lassen und etwas Olivenöl hinzufügen. Die Spieße werden rundherum unter mehreren Wendemanövern angebraten. Eigendlich sollen sie ja drausen auf dem Grill pruzzeln. Wie gesagt , das kommt schon noch. Dazu habe ich ganz frisches Zwiebelbaugette gereicht. Einen Nudel oder Reissalat könnte man auch servieren... Ich wünsche guten Appetit..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Seeteufel gegrillt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich