1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig: APRIKOSENTEILCHEN

Blätterteig: APRIKOSENTEILCHEN

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig - 6Stk.-1 Pk.
Aprikosen /Marillen -850ml-1 Dose
Crême lêgêre Classic -150gr-1 Becher
Zucker braun3 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Dose Aprikosen öffnen und in einem Sieb abgießen. Gut abtropfen lassen. Saft auffangen, und als Getränk mit Mineralwasser auffüllen. Ofen auf 200° Heizluft vorheizen.

    2.Blätterteigscheiben aus der Verpackung nehmen und jede 1x durchschneiden. So erhält man 12 Vierecke. Mit einem Teelöffel die Crêmê in die Aprikosenhälfte füllen und dann auf die Mitte der Blätterteigscheibe setzen.

    3.Das Bleck mit kaltem Wasser abspülen. Die Blätterteigscheiben nun auf dem Blech, mit einem bischen Abstand zueinander, auslegen. Das Blech in den vorgeheizten Ofen geben und 20 Min abbacken. (Wer es dunkler mag, noch ein paar Min. länger)

    4.Zum Ende der Backzeit das Blech aus dem Ofen nehmen und den braunen Zucker auf den Aprikosenhälften verteilen. Löst sich durch die heiße Frucht und läßt die Oberfläche nicht austrocknen. Alkühlen lassen und naschen.

    5.Ich habe Heute schon wieder nachbacken müssen. Hatte aber auch noch Aprikosen übrig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig: APRIKOSENTEILCHEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich