1. Home
  2. Rezept
  3. Omas Kartoffelsalat

Omas Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pellkartoffeln500 Gramm
Ei1 Stück
Öl5 EL
Zwiebel gehackt1 Stück
Gewürzgurke Sauerkonserve1 Stück
Salami100 Gramm
Butter1 EL (gestrichen)
Schnittlauch1 Bund
Senf1 TL
Salz, Pfeffer, Gurkensud, heißes Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln abpellen und in feine Streifen schneiden.

    2.Eigelb tropfenweise Öl zufügen (beides muss die gleiche Temperatur haben) gut rühren und eine Majonaise herstellen. Majo mit Senf und Salz kräftig würzen.

    3.Salami in sehr feine Würfelchen schneiden und mit der Butter kurz anbraten.

    4.Zwiebeln und feingeschnittene Gurke in die Kartoffeln geben. Majonaise dazu und die abgekühlten Salamiwüfel.

    5.Einen Schuß Gurkensud drüber, ggf noch einen. Vorsichtig umrühren. Ist die Konsistenz noch nicht erreicht, einen EL ÖL und einen Schuß heißes Wasser drüber und wieder umrühren.

    6.Am Schluß den Schnittlauch unterheben noch einmal gut würzen und mindestens eine Stunde ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****6
    vom
    Profilbild von A****6

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich