1. Home
  2. Rezept
  3. Rehmedaillons

Rehmedaillons

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rehrücken ohne Knochen800 gr.
Bio Orange1 Stk
Mehl2 EL
Butterschmalz1 EL
Rotwein herb125 ml
Wacholderbeeren1 TL
Sahne3 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Rum 54% etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Mehl in eine kleine Schüßel geben , den Abrieb einer halben Orange und die im Mörser zerstoßenen Wacholderbeeren dazugeben und gut vermengen. Den Rehrücken in 3 cm dicke Scheiben schneiden mit Salz und Pfeffer würzen. Diese werden jetzt im Mehl gewälzt.

    2.Eine Pfanne heiß werden lassen und den Butterschmalz darin schmelzen . Die Medaillons werden jetzt von jeder Seite schön langsam 5 min gebraten. Also man sollte die Hitze etwas reduzieren. Danach aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

    3.Mit dem ausgepresten Saft der halben Orange wird der Bratsatz abgelöscht . Den Rotwein hinzufügen und zur Hälfte einköcheln lassen. Die Soße durch ein Sieb geben und mir der Sahne verfeinern. Wenn nötig mit etwas Salz abschmecken.

    4.Die andere Hälfte der Orange in Scheiben schneiden ,mit dem Rum übergießen und flambieren.. Hübsch auf einem Teller anrichten und servieren. Ich habe hier einen Kartoffelkloß dazugegeben . Seht selbst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Rehmedaillons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich