1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsensuppe "SPEZIAL"

Erbsensuppe "SPEZIAL"

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebeln2
Lauch1 Stange
Sellerie1 Stück
Möhren4 Stück
Schälerbsen1 Päckchen
Speck1 Stück
Mettwürstchen6
Kartoffeln groß6
Gemüsebrühe4 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Als Erstes müsst Ihr das ganze Gemüse (ausser die Kartoffeln) und den Speck in Würfel schneiden.

    2.Jetzt einen großen Topf nehmen und etwas Öl darin erhitzen. Danach das Gemüse und den Speck andünsten.

    3.Nun die Gemüsebrühe und die Erbsen hinzugeben und das Ganze ca. 2 Stunden kochen lassen.

    4.Danach die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Nun die Kartoffeln in einem Topf mit Wasser und Salz kochen bis sie gar sind.

    5.Nun die Suppe mit einem Mixstab pürieren. Danach alles noch durch ein Sieb passieren und jetzt die Kartoffeln hinzugeben. Die Kartoffeln natürlich nicht mixen.

    6.Zum guten Schluss noch die Würstchen klein schneiden und zur Suppe hinzugeben. GUTEN APPETIT.

    7.P.S.: Da mein Sohn Gemüse in der Suppe nicht mag, bleibt mir nur diese Lösung. Ich hoffe es schmeckt Euch genauso gut, wie uns.

    8.Bilder sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****4
    vom
    Profilbild von s****4

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsensuppe "SPEZIAL"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich