1. Home
  2. Rezept
  3. Aprikosen-Ingwer-Mousse mit Gewürzkuchen

Aprikosen-Ingwer-Mousse mit Gewürzkuchen

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aprikosen aus der Dose300 g
Ingwerpulver1 TL
Ingwer kandiert20 g
Gelatine5 Bätter
Zucker50 g
Sahne300 ml
Gewürzkuchen oder Lebkuchen6 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Die Aprikosen abtropfen lassen. mit dem Zucker, dem Ingwerpulver und dem kandietren Ingwer pürieren. Die Hälfte des Pürees vorsichtig erhitzen, nicht kochen und die Gelatine darin auflösen. Das restliche Püree unterrühren und abkühlen lassen. Etwa ein viertel davon zur Dekoration wegstellen. Die Sahne steif schlagen und das abgekühlte Aprikosen-Püree darunter heben. Die Gewürzkuche in kleine Würfel schneiden oder mit den Händen zerkrümeln. Diese nun auf 4 schöne Gläser verteilen, wer mag kann auch noch ein paar zur Deko übrig lassen. Die Aprikosen-Ingwer-Mousse darüber geben und das Desser mindestens 2 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren noch mit dem restlichen Aprikosenpüree und den Kuchenwürfeln dekorieren. Mit einem Klecks Sahne und einem Stück kandierten ngwer belegt servieren

    2.Anmerkungzu den Bildern: Als ich die Bilder gemacht habe, hatte ich leider keinen Lebkuchen o.ä. im Haus, also, nicht wundern, ich hab Löffelbisquit mit etwas Lebkuchengewürz, Grand Marnier ud Milch verwendet. Ist aber trotzdem nur eine Notlösung, mit richtigem Gewürzkuchen ist es viel besser. Wenn ich es mal wieder mache und dran denke, mache ich auch Bilder mit dem Gewürzkuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Aprikosen-Ingwer-Mousse mit Gewürzkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich