1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeerschnitten

Erdbeerschnitten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Boden
Eier3
Zucker120 gr.
Sonnenblumenöl200 ml.
Milch200 ml.
Mehl260 gr.
Backpulver1 P.
Vanillezucker1 El.
Creme
Magerquark500 Gramm
Sahne500 ml.
Erdbeeren300 gr.
Zucker1 El.
Agar Agar1 Tütchen
Belag
Erdbeeren700 gr.
Erdbeerkonfitüre ohne Kerne und Fruchtstücke150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Boden

    1.Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut mixen. Eine rechteckige Backform mit Backpapier auslegen und den Teig hinein füllen. Im vorgeheizten Backofen, 180 grad Umluft, ca. 25 ;in. backen. Danach komplett auskühlen lassen.

  • Creme

    2.Die Sahne steif schlagen. Den Quark mit dem Mixer unterrühren.

    3.Die Erdbeeren entstielen und pürieren. Den Püree durch ein Haarsieb streichen und in ein Pfännchen geben. Agar Agar hinzugeben, verrühren. aufkochen lassen und ca. 2 Minuten köcheln lassen. Danach ca. 5 Minuten abkühlen lassen.

    4.Jetzt wird das Erdbeerpüree zu der Sahne-Quarkmasse gegeben und gut verrührt. Den Zucker auch noch unterrühren (wer mag nimmt mehr Zucker, ich entscheide das immer nach der süße der Erdbeeren).

    5.Die Creme auf den Boden geben und etwas glatt streichen. Die restlichen 700 gr. Erdbeeren klein schneiden und Erdbeeren darauf verteilen.

    6.Die Konfitüre kurz erhitzen, damit es flüssiger wird. Mit einem Löffel auf die Erdbeeren verteilen. Den Kuchen mindestens zwei Stunden kalt stellen. Mir schmeckt er am nächsten Tag schon fast besser :-)

    7.Ich hab meine selbst gemachte http://www.kochbar.de/rezept/437649/Erdbeerkonfituere.html verwendet: http://www.kochbar.de/rezept/437649/Erdbeerkonfituere.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich