1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeleintopf mit Hühnerherzen und -mägen

Nudeleintopf mit Hühnerherzen und -mägen

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerherzen250 Gramm
Hühnermägen250 Gramm
Lauch, klein1 Stück
Karotten2 Stück
Sellerieknolle1 Stück
Zwiebel1 Stück
Knoblauch2 Zehen
Bandnudeln½ Packung
instant Hühnerbrühe etwas
Lorbeerblatt, Wacholder, Piment etwas
Salz, Pfeffer etwas
etwas Stärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die Herzen und Mägen säubern, waschen und mit einer ganzen Zwiebel, den Knoblauchzehen, zwei Lorbeerblättern und ein paar Wacholder- und Pimentkörnern in einen großen Topf geben. Mit Wasser auffüllen, so dass alles damit bedeckt ist. Nun zum Kochen bringen. Wenn es anfängt zu kochen, den Schaum abschöpfen, Deckel drauf und bei kleiner Hitze etwa eine Stunde köcheln lassen.

    2.Die Boullion nun mit Hühnerbrühe abschmecken und die klein geschnittenen Wurzelgemüse zugeben - hier kann man auch Stangensellerie, Kolrabi usw. verwenden. Alles noch einmal 20 Minuten kochen.

    3.Nun noch die Bandnudeln etwas klein brechen und in die Suppe geben und noch ein paar Minuten weich kochen. In einer Tasse etwa 2 EL Stärke mit kaltem Wasser glatt rühren und in die kochende Suppe einrühren.

    4.Zum Schluss die Suppe mit Pfeffer, evtl. Salz abschmecken - ich gebe auch gern noch einen Schluck Essig dazu. Am besten eine Nacht stehen lassen, am nächsten Tag sollte alles etwas eingedickt sein. Man kann auch die anderen Innereien von Geflügel (Leber, Hals) mitkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****6
    vom
    Profilbild von d****6

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeleintopf mit Hühnerherzen und -mägen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich